blu coffee: Der Richtige Kaffee zum Wohlfühlen

Pellini Top 100% Arabica - 1000g ganze Kaffeebohnen

 

Der Pellini Top (ehemals TOP Class), aus einer erlesenen Selektion bester Arabica Kaffeebohnen, ist das absolute Spitzenprodukte der Rösterei Caffe Pellini aus Verona. Die Rösterei Pellini zählt aktuell zu den 5 besten, italienischen Röstereien und ist somit auf Augenhöhe mit bekannten Marken wie Illy und Lavzza. Sehr stark vertreten sind die leckeren Kaffee- und Espressobohnen der Rösterei in den nördlichen Regionen von Italien und dadurch auch sehr bekannt von deutschen Urlaubern. Im Jahr 2013 entschied sich die Führung von Caffe Pellini für eine neue Ausrichtung der Marke in das gehobene Kaffeesegment und entschloss sich in diesem Zuge auch alle Billigprodukte aus dem Sortiment zu nehmen. Die Neuausrichtung auf Genuss und Qualität hat sich bereit in kürzester Zeit mehr als gelohnt. Der Pellini Top 100% Arabica ist die Spitze der neuen Produktlinie und besticht vor allem durch seine elegantes Aussehen, welches in seinem edlem matt-schwarz den hochwertigen Inhalt sehr gut widerspiegelt.

 

Die in der Kaffeemischung verwendeten Kaffeebohnen sind allesamt von sehr hoher Güten und sorgen für die „Top“ Qualität der daraus zubereiteten Kaffee und Espresso. Caffe Pellini ordert für den Pellini TOP nur die Kaffeebohnen der letzten Ernte einer Ernteperiode, also jene Kaffeebohnen, welche am längsten am Baum reiften. Noch direkt im Kaffeeanbaugebiet werden alle Kaffeebohnen überprüft und schadhafte Bohnen ohne Kompromisse aussortiert, sodass am Ende nur noch die allerbesten Rohkaffeebohnen zur Rösterei verschifft werden.

 

Die Arabicamischung besteht in Summe aus ungefähr 6 bis 8 verschiedenen Arabicasorten. Geröstet wird der Pellini Top nach alter, italienschier Tradition in der Drehtrommel. Dieses schonende Röstverfahren sorgt für sehr magenschonenden Kaffee und Espresso, da die Kaffeebohnen während der Röstung genügen Zeit haben die schädlichen Stoffe abzubauen. Dieser Effekt macht sich beim späteren Genießen noch einmal in den sehr geringen Säurewerten und dem ausgewogenem Aroma sehr positiv bemerkbar.

 

In der Qualitätsbewussten Gastronomie ist der Pellini Top 100% Arabica sehr häufig anzutreffen. Er entfaltet sein herrliches Aroma nicht nur im Espresso, sondern überzeugt auch sehr gut in den verschiedenen Milchmischgetränken wie Cappuccino, Latte Macchiato und Caffe Latte.

 

Das Team von blu coffee freut sich auf Ihren Besuch!

Hier finden Sie uns

BLU COFFEE 
Römergasse 24/1
1160  Wien

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+43 660 20 16 336

oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
AGB 2016 © blu coffee